Nürnberg, Germany
info@heidphotographie.de

Deine Fotografen…

… deine Wunscherfüller


Pferdefotografie

Wir, dass bin ich, Katja & mein Mann Steffen. In erster Linie stehe ich hinter Heid Photographie. Mein Mann unterstützt mich jedoch regelmäßig als Helfer, oder auch als Secondshooter bei Hochzeiten zum Beispiel. Wir sind ein eingespieltes Team und Eltern einer kleinen Tochter.

Für mich ist die Fotografie mehr als am Ende ein schönes Bild in Händen zu halten. Mein Motto „Ein Fotograf ist der Pausebutton des Lebens“ lebe ich mit voller Leidenschaft. Fotos sind am Ende eines gemeinsamen Weges oft das einzige, das neben der Erinnerung, für immer bleibt – und Fotos helfen auch, Erinnerungen wach und lebendig zu halten. Gleiches gilt für Hochzeiten. Der Kuchen ist gegessen, die Party gefeiert, die Gäste wieder zuhause und das Kleid im Schrank – was aber zeigen wir später unseren Kindern und Enkelkindern? Richtig, die Fotos die an diesem besonderen Tag entstanden sind.

Schon seit frühester Kindheit sagt man über mich, dass ich etwas Kreatives machen muss. Hier ist die Fotografie genau das richtige. Als absolutes Pferdemädchen durch und durch waren Pferde natürlich schon immer mein Lieblingsmotiv und so habe ich mir Anfang 2018 den kleinen Traum von einem Workshop bei Alexandra Evang erfüllt. Alex ist für mich eine DER Pferdefotografinnen. Mit viel Input und Inspiration im Gepäck, hat mich die Kamera spätestens ab diesem Moment nicht mehr losgelassen.

Neben meinem Lieblingsmotiv den Pferden fotografiere ich auch Hunde, Katzen, Pärchen, Hochzeiten, Babybäuche, Neugeborene und Kinder.

Für die fotografische Weiterentwicklung haben weitere Workshops, Webinare, Videotrainings, Fotografentreffen (u.a. bei Claudia Rahlmeier, Ria Putzker und Natalie Große Purrpaws Fotografie)und ein tolles Personalcoaching bei Alisa Konrad gesorgt.

Meinen Mann hat die Liebe zur Fotografie entdeckt, nachdem wir für unseren Urlaub auf den Malediven im Jahr 2015 eine neue – seine erste – Spiegelreflexkamera gekauft haben. Ab diesem Zeitpunkt war die Leidenschaft und Begeisterung jedoch voll da. „Männertypisch“ ist er der Theoretiker von uns – er weiß genau welches Teil sich innerhalb der Kamera wann, wie und wohin bewegt.

Schnell war somit klar, das Einsteigsmodell von Canon wird uns nicht glücklich machen und so ist nach und nach eine qualitativ hochwertige Ausrüstung eingezogen. Für die Interessierten unter euch: hier findet ihr eine Übersicht über unsere Ausrüstung.



Wir freuen uns auf Dich, deine(n) Vierbeiner und dein HERZENSBILD! 
Eure Katja