Nürnberg, Germany
info@heidphotographie.de

Deine Fotografen…

… deine Wunscherfüller


Pferdefotografie

Wir sind Dein starkes Team!

Wir, das ist in erster Linie Katja aus Nürnberg, Mutter einer bezaubernden Tochter. Unterstützt werde ich von meinem Mann Steffen. Sowohl hinter den Kulissen, als auch bei Bedarf bei meinen Shootings.

Meine Leidenschaft für die Fotografie wurde schon vor vielen Jahren geweckt, die erste Spiegelreflex zog bereits im Jahr 2006 ein. Wie das Leben aber oft so ist, hatte ich nie die Möglichkeit, die Fotografie so zu fokussieren, wie ich es mir damals schon gewünscht hätte.
Nach der Geburt meiner Tochter habe ich jedoch Zeit gefunden, mich dieser Leidenschaft intensiv zu widmen.



Schon seit frühester Kindheit sagt man über mich, dass ich etwas Kreatives machen muss. Hier ist die Fotografie genau das richtige. Als absolutes Pferdemädchen durch und durch waren Pferde natürlich schon immer mein Lieblingsmotiv und so habe ich mir 2018 den kleinen Traum von einem Workshop bei Alexandra Evang erfüllt. Alex ist für mich eine DER Pferdefotografinnen. Mit viel Input und Inspiration im Gepäck, hat mich die Kamera spätestens ab diesem Moment nicht mehr losgelassen.

Neben meinem Lieblingsmotiv den Pferden fotografiere ich auch Hunde, Katzen, Hochzeiten, Babybäuche, Pärchen und und und…

Für die fotografische Weiterentwicklung haben weitere Workshops, u.a. bei Claudia Rahlmeier, Webinare, Fotografentreffen und ein tolles Personalcoaching bei Alisa Konrad gesorgt.

Meinen Mann hat die Liebe zur Fotografie entdeckt, nachdem wir für unseren Urlaub auf den Malediven im Jahr 2015 eine neue – seine erste – Spiegelreflexkamera gekauft haben. Ab diesem Zeitpunkt war die Leidenschaft und Begeisterung jedoch voll da. „Männertypisch“ ist er der Theoretiker von uns – er weiß genau welches Teil sich innerhalb der Kamera wann, wie und wohin bewegt.

Schnell war somit klar, das Einsteigsmodell von Canon wird uns nicht glücklich machen und so ist nach und nach eine qualitativ hochwertige Ausrüstung eingezogen. Für die Interessierten unter euch: hier findet ihr eine Übersicht über unsere Ausrüstung.



Wir freuen uns auf Dich, deine(n) Vierbeiner und dein HERZENSBILD! 
Eure Katja