Nürnberg, Germany
info@heidphotographie.de

Coachingangebot für Tierfotografen

Du fotografierst leidenschaftlich gerne Tiere und möchtest dich in verschiedenen Bereichen weiterbilden oder noch schönere Bilder zaubern?

Dann bist du hier genau richtig.



Mein Weiterbildungsangebot unterteilt sich in drei Bereiche – Personal Coaching, Bildbearbeitung als Online Coaching & Workshops – und richtet sich in erster Linie an Anfänger & Fortgeschrittene.

Immer wieder treffe ich auf das Vorurteil „das macht doch alles die Kamera!“ – wirklich? Nein! Das Ergebnis wird nur so gut, wie der Mensch, der hinter der Kamera steht, sein Handwerk versteht. Hierbei geht es um viel mehr, als nur den Auslöser zu drücken.

Das „Auge“ und das Gespür für schöne Fotos sind die Grundlage, aber auch das richtige Equipment, Kameraeinstellung und -technik, Licht, Posing, Bildbearbeitung von der RAW-Entwicklung bis zur aufwändigen Retusche mit Composing uvm. sind Themen, mit denen du als Fotograf*in konfrontiert bist.

Wenn du unsicher bist, welches Angebot am besten zu dir passt, dann schreibe mir ganz unverbindlich und wir finden gemeinsam heraus, was du brauchst.

Personal Coaching

Bei einem Personal Coaching gehe ich ganz auf dich & deine Wünsche ein. Egal ob du noch nie eine Kamera in der Hand hattest oder bereits fortgeschritten bist, ich gestalte das Coaching so wie du es brauchst!

Um zu erfahren, was deine Stärken & Schwächen sind und was du verbessern könntest gebe ich dir gerne Feedback zu deinen bereits bestehenden Fotos.

Während des theoretischen Teil des Coachings liegen die Schwerpunkte auf:

  • der Planung eines Shootings
  • Kameraeinstellungen und das geeignete Equipment
  • Das Arbeiten mit Tier und Besitzer
  • Bildkomposition und Gestaltung
  • Verschiedenste Lichtsituationen nutzen
  • Locations nutzen und finden

Für den praktischen Teil suchen wir im Vorfeld dein Wunschmodel, sowie eine entsprechende Location. Das kann eine Wunschlocation sein, aber auch ganz bewusst „das Feld von nebenan“ sein, um auch die Herausforderung einer weniger tollen Location meistern zu können.

Im Bildbearbeitungsteil zeige ich ich dir die Grundlagen in Lr & Ps, meinen Workflow sowie Tipps & Tricks um das Beste aus deinen Bildern zu holen.

Mindestdauer: 4 Stunden

Deine Investition: ab 349,- EUR

Hundefoto

Online Coaching

Bei meiner Onlinefortbildung geht um die Bildbearbeitung. Wie hole ich das Beste aus meinen Bildern heraus.

Ich zeige dir via Bildschirmübertragung meinen Workflow und wir bearbeiten gemeinsam ein von dir ausgesuchtes Bild.

Es ist dabei egal ob du dich bereits in Photoshop auskennst oder noch ganz am Anfang stehst.

Im Online Coaching enthalten:

  • Camera Raw Basics
  • Retusche am Tier und Hintergrund
  • Eine perfekte Maske erstellen
  • Farben verändern und verbessen
  • Je nach Bild einen verträumten Look erzeugen
  • Vignette und Lichsetzung
  • Scharfzeichnen und das Foto für das Web optimieren
  • Tipps und Tricks

Deine Investition 219,- EUR

Pferdefotografie

Workshops

Meine Workshops sind in kleinen Gruppen von maximal 6 Personen mit tollen Models & Verpflegung geplant.

Ich greife euch mit wertvollen Tipps unter die Arme und schule euch im praktischen genauso wie im theoretischen Teil der Tierfotografie.

Aufgrund der Corona Lage sind derzeit keine Workshops geplant.